Fischer & Fischer Partner­schafts­gesell­schaft 
 

 

Steuer­beraterin
Kathrin Fischer

Als Leisniger Kind wurde ich 1964 geboren. Ich studierte in Halle an der Saale an der Martin Luther Universität und habe als Diplom- Agrar­inge­nieur das Studium beendet. Nach dem Studium arbeitete ich in einem großen Land­wirt­schafts­betrieb als Grünland­agronom.

Nachdem dieser Betrieb im Wendegeschehen aufgelöst wurde, quali­fi­zier­te ich mich über eine Bilanz­buch­halter­ausbildung und arbeitete danach in einer Steuerkanzlei. Folgerichtig absolvierte ich 2004 das Steuer­berater­examen.

Im gleichen Jahr erwarb ich mit einer Zusatz­prüfung die Bezeich­nung  „Land­wirt­schaft­liche Buch­stelle“, welche der erste Fachberater im Steuer­recht ist.

 Ich bin Schönerstädter Schützenkönigin des Jahres 2015.